Olympiade 2022

04.-20.02.2022

Noch

710 Tage

  Bayerischer Skeleton-Club München e.V.

 

 

News:  

 
 
02.02.2020
 

versöhnliches Ende einer durchwachsenen Saison

  
 

 

Die letzten beiden ICC Rennen wurden diese Saison weit weg auf der Olympiabahn von 2018 in Pyeongchang/Südkorea ausgetragen. Nach den Erlebnissen von Lake Placid, hieß es für die zwei letzten Rennen der Saison nochmal alle Kräfte mobilisieren um einen guten Abschluss zur Saison zu schaffen.
Leider war auch diesmal wie schon in Lake Placid die Motivation nach den 2 Trainingstagen ziemlich im Keller denn auch hier konnte Ashleigh (wie gewohnt) keine Geschwindigkeit aufbauen und hoffte, ihre Geschwindigkeit und Gelassenheit im Wettkampf irgendwie wiederzufinden.
In einem überschaubaren Feld von 14 Frauen fuhr Ashleigh an Tag eins auf den 7. Platz. "Der 2. Lauf war nicht ganz perfekt, da kann ich sicher morgen nochmal nach vorne angreifen.", sagte die 19-jährige nach dem Rennen.
Am zweiten Tag gelang ihr genau das, lag sie doch nach Lauf eins noch auf dem 5. Rang, konnte sie sich im 2. Lauf nochmal um 11 Zehntel steigern und belegte am Ende Platz vier, mit nur 4 Hundertsteln hinter der Weltmeisterin von 2012 aus Amerika, Katie Uhlaender. "Schade, dass ich die 4 Hundertstel nicht noch aufholen konnte, aber das ist ok so, " meinte Ashleigh anschließend.
 
Damit endet eine etwas durchwachsene Saison, mit einige Hochs und Tiefs. Insgesamt erreichte sie in der ICC Serie dieses Jahr den 5. Platz. Leider durch den Sturz am Königssee fehlen ihr zu einem forderen Platz einige Punkte.
Insgesamt erreichte sie zweimal Platz 4, einmal Platz 5, zweimal Platz 7, einmal Platz 10 und einmal Platz 12. Beim Weltcup in Winterberg belegte sie einen tollen 14. Rang.
 
Nun heißt es, die Saison 2019/20 hinter sich zu lassen, zu analysieren, woran manche Schwierigkeiten lagen und dann motiviert nach vorne zu blicken.

 

       


 

Jugendolympiasiegerin 2016!

 
 
Hier ein aktuelles Video über Ashleigh und ihren Erfolg in Lillehammer, vom Britischen Verband:
 
 


 


 

 

 

 
 

 

 
Weitere Informationen Ok