Olympiade 2022

04.-20.02.2022

Noch

1151 Tage

  Bayerischer Skeleton-Club München e.V.

 

 

News:  

 
 
08.12.2018
 
Zweimal aufs Treppchen beim EC am Königssee
  
 


Am Donnerstag und Freitag ging es zurück auf Ashleighs ehemalige Heimbahn an den Königssee. Dort wurde der 4. und 5. Europacup dieser Saison ausgetragen. Für Ashleigh gilt es in diesen Rennen Fahrpraxis für die anstehende Junioren Weltmeisterschaft im Februar zu bekommen.

Da Ashleigh bis jetzt keine Punkte im Europacup hat, startete sie in einem Feld von 32 Frauen erst als 27. ins Rennen und konnte sich mit einer sicheren Fahrt auf Platz 4 einordnen, nur eine Hunderstel hinter der Deutschen Luisa Hornung. Also nur ein Hauch entfernt vom Treppchen!

Im 2. Lauf gelang Ashleigh eine exzellente Fahrt mit der 2. besten Laufzeit und somit konnte sie sich den 3. Platz sichern! Gewinnerin dieses Rennens wurde Freundin und Dauerrivalin Hannah Neise aus Winterberg, 2. wurde Janine Becker, ebenfalls Winterberg.

Am 2. Renntag wollte Ashleigh nochmal angreifen und hatte mit Startplatz 18 eine etwas bessere Ausgangsposition als an Tag eins. Der erste Lauf gelang ihr wieder sehr gut und sie landete diesmal sogar auf dem 2. Platz, diesmal führte Janine Becker und zwar nur mit einem Zehntel! Also mußte der 2. Lauf perfekt gelingen um noch nach vorne angreifen zu können. Leider gelang Ashleigh die schwierige Kreiselausfahrt in der 2. Fahrt nicht perfekt sodass sie am Ende etwas an Geschwindigkeit verlor und somit immerhin ihren 2. Platz halten konnte. Janine Becker gelang wiederum ein tolle Fahrt und sie gewann dieses Rennen. Dritte wurde diesmal Freundin Hannah.

Dies war Ashleighs 5. Podiumsplatzierung in einem IBSF Rennen am Königssee seit 2016!

Alles in allem sehr erfolgreiche 2 Tage aus Ashleighs Sicht und nun gibt es noch die Möglichkeit, in den 2 verbleibenden Trainingswochen am Königssee, an der ein oder anderen schwierige Stelle noch zu feilen.

 

 


 

Jugendolympiasiegerin 2016!

 
 
Hier ein aktuelles Video über Ashleigh und ihren Erfolg in Lillehammer, vom Britischen Verband:
 
 


 


 

 

 

 
 

 

 
Weitere Informationen Ok